Kommunikation schafft Zukunft

Publikationen für Unternehmen

BFS Aktuell: Kundenzeitungen für BFS

Carsten Lange hat seit vielen Jahren alle Texte für die Kundenzeitungen des Mobilitätsdienstleisters BFS Business Fleet Services GmbH geschrieben. Das Layout wurde vom ETM-Verlag gestaltet. Zu sehen sind hier die Titelbilder der jeweils achtseitigen Ausgaben im Zeitungsformat aus dem Jahr 2022.

Ausgabe Nr. 2/2022

Ausgabe Nr. 1/2022

Tröger Mobil: Kundenzeitungen der Tröger-Gruppe

Für die Tröger-Gruppe mit Sitz in Selbitz hat Lange Kommunikation in Federführung mehrere Kundenzeitschriften gestaltet und die gesamte Redaktion übernommen.

Mobility: Kundenzeitungen der Stegmaier Group

Das Titelbild links zeigt die letzte Ausgabe 2021 der Kundenzeitung der Stegmaier Group, für die Lange Kommunikation bereits seit 2007 arbeitet. Seitdem auch schreibt Lange Kommunikation die Texte für die Zeitschrift. Für die aktuelle Mobility im Umfang von 74 Seiten hatte Carsten Lange alle Texte geschrieben. Rechts zu sehen ist die Ausgabe aus dem Jahr 2019. Das Layout hatte jeweils der ETM-Verlag übernommen.

Kommunikations-Handbuch für Kiwanis

Unser Kunde Kiwanis benötigte Materialien für die PR-Arbeit der einzelnen Serviceclubs vor Ort. Die Clubs sollten in die Lage versetzt werden, die PR vor Ort selbst in die Hand zu nehmen. Lange Kommunikation hatte nicht nur die Idee für das Handbuch, sondern hat auch die Umsetzung übernommen. Wir haben ein praxisgerechtes 40-seitiges PR-Handbuch erstellt, das neben zahlreichen PR-Tipps für die Praxis auch viele Vorlagen für die Pressearbeit enthält. Die einzelnen Clubs erhielten das Handbuch in gedruckter Form und konnten ihre PR-Arbeit selbst organisieren.

Publikation zum Sokratischen Diskurs

Für die Dialog für Entscheider GbR hatte Lange Kommunikation den Auftrag übernommen, eine 100-seitige Zusammenfassung des Sokratischen Diskurses zu schreiben. Der Sokratische Diskurs ist eine berühmte Methode, die auf den Philosophen Sokrates zurückgeht. Mit sieben Methoden, die sich bei dem Philosophen nachweisen lassen, sind bessere Entscheidungen möglich.

Studienbrief "Pädagogische Anthropologie" für Hamburger Fernhochschule

Das Thema des 50-seitigen Studienbriefs war die Pädagogische Anthropologie - ein Thema, für das Autor Carsten Lange als Diplom-Theologe bestens prädestiniert war. Es ging dabei um das Menschenbild der Pädagogik - ein spannendes Thema, spiegeln sich darin doch der Zeitgeist ebenso wie die Bemühungen um humanitären Fortschritt in der Pädagogik.

Image- und Produktbroschüren: Dataform Dialogservices

Für die Dataform Dialogservices GmbH aus Ammerndorf haben wir die Inhalte für zwei hochwertige und sehr umfangreiche Broschüren erstellt: eine Imagebroschüre und eine Produktbroschüre.


Imagebroschüre: Seven M

Für die renommierte Nürnberger Digitalagentur Seven M haben wir die Texte für eine Imagebroschüre geschrieben.

Interne Kommunikation: Broschüre für Kuhnke AG

Eine achtseitige Vertriebsbroschüre im Format A4 von Lange Kommunikation für die Kuhne AG, Malente

Buch für Knorr+Partner

Für ein Buch des Zirndorfer IT-Dienstleisters Knorr+Partner hatte Lange Kommunikation die gesamte Redaktion verantwortet. "Systemfehler" enthielt zahlreiche Geschichten und wurde von Knorr+Partner als Imageträger eingesetzt.

Buch für die Kuhnke AG

Ein Firmenjubiläum unseres Kunden Kuhnke aus der Automationsbranche stand an. Aus diesem Anlass sollte ein Buch entstehen, das die Firmengeschichte nacherzählt. Aus den Rohtexten, die wir von Kuhnke zur Verfügung gestellt bekamen, haben wir einen 60-seitigen Buchtext erstellt. Dabei haben wir den Buchtext nach verschiedenen Kriterien optimiert. Aus PR-Sicht: Welche Inhalte entsprechen dem Image des Unternehmens, welche nicht? Sprachlich: Bearbeitung der Texte nach korrekter Sprache. Ergebnis: Alle Teilabschnitte des Textes wurden von Lange Kommunikation termingerecht fertig gestellt.