1. Zeit für Sie. Wir nehmen uns Zeit. Wir hören zu. Wir gehen den Dingen auf den Grund. Wir stellen viele Fragen. Wir wollen alles wissen, was für einen Auftrag relevant ist. Wir sagen unsere Meinung zu Chancen und Risiken der Kommunikation. Wir drücken uns verständlich aus und verzichten auf PR-Jargon, Werbe-Deutsch und "Denglish", auch in unseren Texten. Wir informieren Sie, wenn etwas anders läuft als geplant. Wir halten Vereinbarungen ein.
2. Neueste Trends. Auch in der PR gibt es Trends, die neue Möglichkeiten eröffnen. Noch vor kurzem waren "Dialog" und "Integrierte Kommunikation" die Leitbilder, heute sind es Neuro-PR, suchmaschinenoptimierte Texte und Social Media. Wir beschäftigen uns intensiv mit solchen Trends und integrieren sie in unser Angebot.
3. Kostenloses Erstgespräch. Wir möchten, dass
Interessenten uns zunächst ausgiebig kennenlernen, bevor sie
mit uns zusammenarbeiten. Das gibt Ihnen und uns ein gutes
Gefühl.
4. Beratung mit offenem Ausgang. Es kommt uns
nicht darauf an, möglichst viel zu verkaufen, sondern die
besten Lösungen für die Kommunikationsprobleme unserer Kunden
zu finden.
5. Qualifikation für Aufträge. Wir nehmen nur
Aufträge an, für die wir qualifiziert sind.
Keine Agentur kann alles gleich gut, auch wir nicht. Wir teilen
daher ehrlich mit, wenn wir etwas nicht können. Natürlich sagen
wir aber auch gerne, was wir besonders gut können. In unserem
Partnernetzwerk decken wir ein breites Spektrum ab.
6. Verzicht auf Nutzungsrechte. Kunden
erhalten auf unsere Produkte und Dienstleistungen die zeitlich
und räumlich uneingeschränkten Nutzungsrechte. Sie dürfen also
beispielsweise die von uns erstellten Texte für eine
Imagebroschüre auch ins Internet stellen.
7. Ausführliche gedankliche Vorarbeit. Welche
Ziele sollen erreicht werden? Welche Zielgruppen sollen
angesprochen werden? Wie ist die beste Vorgehensweise? Wie kann
eine Aktion mit anderen verzahnt werden? Wir denken also mit.
Häufig kommen wir dabei auf Ideen, von denen unsere Kunden
später profitieren.
8. Sorgfältiger Umgang mit der deutschen
Sprache. Unser Lieblingswort ist Klartext. Darunter
verstehen wir PR-Texte, die allen Regeln des Schreibhandwerks
entsprechen und eine hohe Qualität aufweisen. Sie sind
verständlich geschrieben, grammatikalisch korrekt, auf
Zielgruppen hin optimiert und mehrfach geprüft. Unsere
Qualitätssicherung für Texte ist äußerst intensiv.
9. Vertrauliches bleibt vertraulich. Wir gehen
diskret mit allen Daten und Informationen um, die nicht nach
außen gelangen dürfen. Das geben wir unseren Kunden gerne auch
schriftlich. Als Öffentlichkeitsarbeiter ist uns immer bewusst,
wie verheerend ein falsches Wort oder ein falscher Satz sein
können.
10. Faire Honorare. Wir gehören weder zu den
teuren Agenturen, bei denen Sie für jedes Telefonat zahlen,
noch zu den billigen Agenturen, die mit ihren Honoraren ihre
Kosten nicht decken können. Wir sind der Meinung, dass wir
moderate Honorare berechnen, die unserer komplexen
Dienstleistung PR angemessen sind.
11. Orientierung an Qualität. In allen PR-Aktivitäten legen wir größten Wert auf Qualität und orientieren uns an den Standards der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Insbesondere orientieren wir uns auch voll am Kommunikationskodex, der 2012 für alle in der PR Tätigen beschlossen worden ist.