Kommunikation schafft Zukunft

Agenturleitung

Inhaber von Lange Kommunikation ist Carsten Lange. Er ist Diplom-Theologe, ausgebildeter Tageszeitungsredakteur sowie ausgebildeter PR-Berater und arbeitet seit 1992 professionell in der Kommunikationsbranche.

Seine Kompetenzen und Qualifikationen haben direkt mit Kommunikation zu tun:

Hochschulstudiengänge

  • Studium der Philosophie und Theologie an der Jesuitenhochschule Sankt Georgen, Frankfurt, Abschluss: Diplom-Theologe
  • Studium der Betriebswirtschaft, neunmonatiges Intensivstudium an der FernUni Hagen, Schwerpunkt Marketing, Abschluss: Zertifikat
  • Studium "Künstliche Intelligenz: Anwendungen und neue Geschäftsfelder" an der SRH Fernhochschule Riedlingen, Abschluss: Zertifikat: "Zertifizierter Experte für Künstliche Intelligenz"

Aus- und Weiterbildungen

  • 18-monatiges berufsbegleitendes Fernstudium Public Relations am renommierten Ausbildungsinstitut PR PLUS (Heidelberg), Abschluss: Zertifikat zum PR-Berater.
  • Zertifizierung zum PR-Berater (DPRG) durch die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG).
  • 20-monatige Journalistenausbildung in Vollzeit bei der Tageszeitung Fuldaer Zeitung (Volontariat), Abschluss: Qualifikation zum Tageszeitungsredakteur

Berufserfahrung

  • Berufstätigkeit als angesteller Tageszeitungsredakteur der Fuldaer Zeitung.
  • Berufstätigkeit als angestellter PR-Referent und Pressesprecher der Immowelt AG
  • Seit 2002 selbständig mit Lange Kommunikation
  • 20-jährige Kommunikationsarbeit für mittelständische Unternehmen, vornehmlich aus dem Technik-Bereich
  • 20-jährige journalistische Tätigkeit für Fachmedien
  • 15-jährige Tätigkeit in der Ausbildung von PR-Beratern als Dozent, Korrektor und Prüfer (Universität Krems), als Dozent für Öffentlichkeitsarbeit an mehreren Instituten sowie Dozent Inhouse-Seminare (Public Relations, Texten etc.)
  • Langjährige Tätigkeit als Dozent in der Aus- und Weiterbildung bei der GGSD (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste), bei der Kolping-Akademie, beim Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft. Themen u.a. Beschwerdemanagement, Krisenkommunikation, Ethik, Religion, diverse Kommunikationsthemen, Deutschunterricht

Das Know-How unserer Agenturleitung ist zertifiziert durch die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), den Berufsverband aller PR-Schaffenden in Deutschland.

Von der DPRG zertifiziertes Know-how